Der Uli-Geißler-BLOG

Kultur in der Hauptstadt 02.03.2011

Berlin hat immer was zu bieten - insbesondere Kultur ...![mehr]

Kategorie: BLOG
Kleinholz 24.02.2011

So, nachdem meine Kettensäge wieder funktioniert, konnte ich endlich so richtig loslegen. Es war lediglich ein  Bedienungsfehler, der mich nicht schon beim letzten Mal weiter sägen ließ. Na jedenfalls habe ich heute zwei...[mehr]

Kategorie: BLOG
Vorbereitungen für das Frühjahr 19.02.2011

Nicht bedeutend, aber Zeit kostet es dennoch: Heute habe ich die Buchenhecke gekürzt, die Vogel-Nistkästen gereinigt, teilweise repariert und für die neue Nistsaison vorbereitet, den Kompost umgesetzt, das Gartentürchen repariert...[mehr]

Kategorie: BLOG
Mein neues Kinderbuch ist erschienen 22.01.2011

Meine Tiergeschichten aus der Bibel für Mädchen und Jungen[mehr]

Kategorie: Allgemein, Bibliographie
Dänen lügen nie ... 16.01.2011

... daher stimmt es auch, wenn sie in ihrer Sprache verlauten lassen: Lachen ist die beste Medizin![mehr]

Kategorie: Bibliographie, Allgemein
Wintervergnügen erster Güte 10.01.2011

So muss ein Winter sein[mehr]

Kategorie: BLOG
Wie frisch gefallener Schnee ... 08.01.2011

... kommt mir meine neu gestaltete Internet-Präsenz vor. Meinen bisherigen BLOG werde ich zugunsten des BLOGS hier auf meiner Website einstellen. Mein persönliches Erlebnis-Tagebuch hat ohnehin Keine/n interessiert, denn...[mehr]

Kategorie: BLOG
Das kleine Korea ist Ohooo 24.03.2010

Wieder einmal kann ich mich über eine Auslandsausgabe eines meiner Bücher freuen. "Klein, aber ohooo " wurde auf Koreanisch herausgegeben. Freut mich! [mehr]

Kategorie: Bibliographie
Neue Übersetzungen: Lettisch & Slowenisch 17.08.2009

Es gibt weitere Übersetzungen meines Bilderbuches : "Lachen ist die beste Medizin " und "Klein, aber ohooo " auf Slowenisch, "Lachen ist die beste Medizin " auf Lettisch. Ein schöner Erfolg - finde...[mehr]

Kategorie: Bibliographie
Jetzt trauen sich auch Korea und Griechenland 29.05.2009

Es gibt weitere Übersetzungen meines Bilderbuches "Trau dich: Spring über deinen Schatten ": Koreanisch und Griechisch . Meine Freude ist sicher nachvollziehbar. [mehr]

Kategorie: Bibliographie