Der Uli-Geißler-BLOG

Facebook in "echt" 13.05.2011

Realsatire offenbart den Kommunikations-Unsinn

Auch wenn ich mich mal aus zeitgeistigen Gründen mal bei "Facebook" angemeldet habe, so zweifle ich doch an der sinnvollen Nutzung, denn mein langjährig betriebener BLOG offenbarte ja auch schon die Ignoranz der Besuchenden. Kaum jemand nahm wahr, was dort veröffentlicht wurde, kaum jemand befasste sich mit den bekannt gemachten Inhalten, nur wenige zeigten echtes (!) Interesse. So wird es sicher auch mit "Facebook": Alle wollen (sollen) dabei sein, der Anfangsreiz ist hoch und die Beteiligung (überlegt mal, was "Beteiligung" wirklich heißt ... - da reicht ein "gefällt mir"-Klick meiner Ansicht nach nicht!) scheint auch nur vermeintlich hoch. "Freunde" finden sich zwar, haben dann aber doch keinen Kontakt, weil man offensichtlich auch gar keinen Kontakt möchte! Die vermeintlich so bedeutsame Kommunikation ist also auch nur wieder viel Schein!


Der SWR hat einen kleinen satirischen Beitrag dazu auf "Youtube" eingestellt. Echt sehenswert, zeigt er doch, welch' ein Blödsinn hier abgeht. Der Erfinder postet natürlich nicht, wie sehr er sich über die Dummheit der User freut und als einzige Tätigkeit Milliarden scheffeln ist. GEFÄLLT MIR!

http://www.youtube.com/watch?v=Q7s5aSCzuxY