Der Uli-Geißler-BLOG

Beitrag in Praxisbuch veröffentlicht 07.03.2012

Dienstliches Projekt "Krasse Klasse" kurz beschrieben

In einem kurzen, zweiseitigen Beitrag habe ich ein spannendes und sehr gelungenes Projekt für das aktuell erschienene Buch "So macht Jugendarbeit Schule - Wie Gemeinden an Schulen aktiv werden" beschrieben.

Das Kooperationsprojekt zwischen Jugendarbeit und Schule "Krasse Klasse - Musical gegen Mobbing im Schulalltag" machte seinerzeit von sich reden, nicht nur, weil es einfach ein großartiges Projekt darstellte, sondern es auch noch mit 1. Platz des "Bayrischen Wirtschaftsschulpreis" ausgezeichnet wurde.

Nun kann man also kurz nachlesen, worum es bei dem Projekt ging und wie es durchgeführt wurde. Weitere Informationen gibt es auch hier.

Zudem ist eine Materialsammlung erschienen, welche eine DVD mit einem Film von der Aufführung (in einzelnen Szenen abrufbar, um damit zum Beispiel in einer Klasse oder Gruppe arbeiten zu können), einer Audio-CD mit den kompletten Songs inklusive einer Instrumental-Version sowie einer Reihe an Texten und Praxisideen für Praxis zur Bearbeitung des Themas enthalten. Für 10,00 € Schutzgebühr kann man diese Materialsammlung bestellen.