Der Uli-Geißler-BLOG

Landesgartenschau Bamberg 07.06.2012

Eindrücklicher Besuch in der Weltkulturerbe-Stadt

Schon vor einigen Tagen stand ein Besuch der diesjährigen Bayrischen Landesgartenschau in Bamberg an. Auf dem Gelände einer früheren Fabrik wurde durch eine komplette Neuanlage das Gebiet optisch aufgewertet und so zu einer neuen Erholungsanlage für die Bevölkerung aufgewertet.

Der Besuch auf der auf der so genannten ERBA-Insel, aber auch über sämtliche Stadtviertel verteilten Schau lohnt sich. Da zu unterschiedlichen Jahreszeiten auch immer wieder die Pflanzen, Sträucher und Bäume ihre Schönheit in Blüten- und Blattpracht zeigen werden, ist ein weiterer Besuch selbstverständlich. Nicht zuletzt feiert die Weltkulturerbe-Stadt auch noch "1.000 Jahre Dom". Ein weiterer Grund, das kleine, aber doch so großartige Bamberg zu besuchen.