Unterwegs mit Uli Geißler

Immer wieder führten und führt mich meine Neugier und Reiselust an neue Orte, in andere Regionen und Länder. Immer wieder leitet mich dabei das Interesse an den Menschen und deren Kultur, an der vielfältigen Landschaft, den Begegnungen mit den Menschen. Die bereichernden Momente und oft so persönlichen Kontakte dokumentieren meine Bilder, welche stets mit Zustimmung der aufgenommenen Personen entstanden. Es sind Augenblicke des Friedens und der Verständigung über kulturelle´, politische und religiöse Unterschiedlichkeiten und Sichtweisen hinweg. Das Verbindende - sei es auch nur für den Augenblick der Aufnahme - ist die Stärke und Kraft dieser Kontakte.

Da die Fülle der von mir im Laufe meines bisherigen Lebens besuchten Orte schlicht zu lang und unübersichtlich wäre, benenne ich lediglich die von mir besuchten Länder (inklusive der aufgrund geopolitischer Veränderungen neu entstandenen oder geopolitisch rückbenannter) und vermittle mit einigen Bildern wahrgenommene Eindrücke.

Alle aufgelisteten Länder habe ich besucht. Mangels Kamera in jungen Reisejahren verfüge ich jedoch nicht bei allen Reisezielen über Fotos.

Afrika:

Botswana (Foto_01)

Marokkko

Namibia (Foto_01 / Foto_02Foto_03 / Foto 04 / Foto_05)

Sambia

Simbabwe

Asien:

Abu Dhabi (VAE) (Foto 01 / Foto 02)

Bhutan (Bericht im Heft 5/2014 / Foto_01 / Foto_2 / Foto_3 / Foto 04)

Iran (Foto 01 / Foto 02)

Israel (Foto 01 / Foto 02)

Jordanien (Foto 01 / Foto 02 / Foto 03 / Foto_04)

Myanmar (Burma, Birma) (Foto_01 / Foto_02)

Nepal (Foto_01 / Foto_02 / Foto_03 / Foto_04 / Foto_5 / Foto_6 / Foto_7 / Foto_8 / Foto_09)

Russland (Foto_01 / Foto 02 / Foto_03)

Thailand (Foto_01 / Foto_02 / Foto_03)

Tibet (offiziell: China) (Bericht / Foto_01 / Foto_02 / Foto 03)

Weißrussland (Foto_01)

Europa:

Andorra

Bosnien

Bulgarien

Dänemark (Bericht im Heft 2/2015 / Foto_01 / Foto_02)

Deutschland

England

Faröer

Frankreich (Foto 01 / Foto 02 / Foto_03)

Griechenland

Iran (Foto 01 / Foto 02 / Foto 03)

Irland (Foto_01 / Foto_02Foto_03 / Foto_4 / Foto_05)

Island (Foto_01 / Foto_02)

Italien (Foto_01Foto 02 / Foto_03 / Foto_04Foto_05 / Foto_06)

Jugoslawien

Kosovo

Kroatien

Liechtenstein

Luxemburg

Mazedonien

Montenegro

Monaco

Niederlande

Norwegen (Foto_01 / Foto_02)

Österreich

Portugal (Foto_01 / Foto_02 / Foto_03 / Foto_04 / Foto_05 / Foto_06 / Foto_07)

Rumänien

Schottland (Foto_01Foto_02)

Schweden (Foto_01)

Schweiz

Serbien

Slowakei

Slowenien

Spanien

Tschecheslowakei

Tschechien

Tschechische Republik

Türkei (Foto 01 / Foto_02)

Ungarn

Vatikanstadt