Der Uli-Geißler-BLOG

Drei echte Italiener 16.01.2009

Meine drei Bilderbücher der Reihe mit Doktor Kugelrund und den Tieren wurden nun auch in Italienischer Sprache verlegt. Da freu' ich mich d'rüber! [mehr]

Kategorie: Bibliographie
Eigene Domain für: Komm, spiel mit 11.10.2008

Die KOMM, SPIEL MIT -Links wurden aktualisiert, da die Veranstaltung nun über eine eigenständige Domain verfügt[mehr]

Kategorie: BLOG
Autorenlesung auf der "Erfurther Herbstlese" 12.09.2008

Dieses Jahr bin ich erstmals Gast bei der "Erfurter Herbstlese" und freue mich schon auf die hoffentlich zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörer. Lesen werde ich "Lachen ist die beste Medizin ", unterstützt durch...[mehr]

Kategorie: Allgemein
Griechisches Lachen ist die beste Medizin 20.07.2008

Soeben (gerade jetzt im Augenblick - oder vielleich auch schon etwas früher) erschien die Griechische Ausgabe meines Erfolgsbuches "Lachen ist die beste Medizin ". Siehe hier! [mehr]

Kategorie: Bibliographie
Israel traut sich und springt über seinen Schatten 13.07.2008

Auch mein "Trau dich: Spring über deinen Schatten " wurde nun in Israel veröffentlicht. Auch dieses Buch wird entsprechend der Schreib- und Leseart des Hebräischen von Rechts nach Links aufgeklappt und gelesen. Eine...[mehr]

Kategorie: Bibliographie
Neues Bilderbuch: "Klein, aber ohooo" 12.06.2008

Jetzt gibt's ab sofort wieder was zum Staunen: "Klein, aber ohooo ". So lautet der Titel meines neuesten Bilderbuchs. Witzige und anerkennde Reime für wirklich Kleine und für Große, die sich manchmal klein fühlen und...[mehr]

Kategorie: Bibliographie
Hebräische Ausgabe "Lachen ist die beste Medizin" 16.03.2008

Schon vor einigen Wochen erschien die Hebräische Ausgabe meines Erfolgsbuches "Lachen ist die beste Medizin " in Israel. Siehe hier! [mehr]

Kategorie: Bibliographie
Hopp, hopp, hopp im Schweinsgalopp 30.01.2008

Ganz fix und plötzlich ist es da: Mein aktuellstes Spiel "Hopp, hopp, hopp im Schweinsgalopp ". Es handelt sich dabei um ein lustiges Lese-Lern-Merkspiel mit witzigen Tierreimen. Illustriert hat es Silke Voigt.[mehr]

Kategorie: Ludographie
Neues Buch: "Trau dich: Spring über deinen Schatten" 12.01.2008

Brandaktuell und neu kann ab sofort mein neues Bilderbuch "Trau dich: Spring über deinen Schatten " in jeder Buchhandlung oder bei Internetbuchhandlungen bestellt werden. [mehr]

Kategorie: Bibliographie
Spanisch & Katalanisch 13.12.2007

Die Lizenzausgaben meines ausgezeichneten Bilderbuches (siehe Eintrag vom 8. Dezember 2007) in Spanisch und Katalanisch sind erschienen und wurden von mir in meiner Publikationsliste aufgenommen. Spanisch: Katalanisch: [mehr]

Kategorie: Bibliographie