Der Uli-Geißler-BLOG

Wanderung in die "Bläih" 10.04.2011

Kaiserwetter für die Kirschblüte

Das Wetter meinte es außergewöhnlich gut mit mir: "Kaiserwetter" lockte nicht nur die fleißigen Bienen sondern auch mich in die so genannte "Bläih", also die Blüte und hier insbesondere die Kirschblüte in das größte zusammenhängende Kirschanbaugebiet Europas für Süßkirschen Deutschlands, in die Fränkische Schweiz und dort konkret in die Gegend um Kalchreuth. Die herrlich weiß blühenden Kirschbäume sind schon stets ein sehr intensives Frühlingsereignis ansprechenden Anblicks.

Da es noch nicht zu heiß, aber doch angenehm warm war, konnte ich mich angenehm zwischen den Bäumen bewegen, ohne dass Schweißausbrüche oder Schwächeanfälle meine Fotografierlust beeinträchtigten. Die Tour kann man hier einsehen oder auch als GPX-Daten für das Outdoor-Navigationsgerät herunter laden.