Der Uli-Geißler-BLOG

Myanmar - Land der Tempel und Pagoden - Bildkalender erschienen 17.08.2023

Mein neuer Kalender über das unbekannte und geradezu geheimnisvolle Land in Asien ist nun erhältlich.

Das Land der Tempel und Pagoden ist zugleich ein Land extremer Gegensätze. Uralte Traditionen und Lebensweise sind hier noch allerorten sichtbar, erlebbar, spürbar. Ochsenkarren als wichtiges Verkehrsmittel, einfache Hütten aus Naturmaterialien und Jahrhundertealte religiöse Kultstätten finden sich außerhalb der tosenden Stadtgebiete nahezu in jedem Dorf. Die freundlichen Menschen begegnen den Reisenden mit großer Freundlichkeit und offenem Herzen. Schnell vergisst man da als Gast im Land die Tatsache, dass die Menschen unter dem Joch der Militärdiktatur stehen und in großer Armut leben.

Die wenigen Aufnahmen in diesem tollen Bildkalender (auch als Familienplaner erhältlich) zeigen die Schönheit und Stille dieses außergewöhnlich faszinierenden Landes. Ein besonders Geschenk zu jedem Anlass.